Softwareentwicklung und Managed Hosting
ANEXIA
JUN
29
2023

Technicus Award für Kreativköpfe

Geschrieben am  29. Juni 2023 von Esther Farys

Technicus Award 2023 Anexia

Open Source Smart Watch, Mars-Rover oder eine bionische Armprothese: Zum dritten Mal steckten die Schüler:innen der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt ihre Köpfe zusammen und zeigten, welche technischen Ideen innerhalb kürzester Zeit kreativ umgesetzt werden können. Der Technicus Award 2023 des Absolventenverbandes würdigte auch dieses Jahr wieder die besten Projekte der Schüler:innen des ersten bis vierten Jahrganges.

Das diesjährige Thema „Alles ist Energie“ des Technicus Awards hätte nicht besser und aktueller gewählt werden können. Und so entwickelten die Schüler:innen unter anderem Solarjalousien, ein Heimkraftwerk und einen Holzofen-Biostromgenerator. Keine leichte Aufgabe für die Juroren Alexander Windbichler, Christian Smerietschnig und Michael Marketz die Sieger:innen zu ermitteln. Alle drei sind im Übrigen auch Absolventen der HTL Mössingerstraße.

Liebe zur Kreation beim Technicus Award

„Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, mit welchem Ehrgeiz die Schüler:innen bei der Sache sind“, sagt Alexander Windbichler, Anexia-Geschäftsführer. „Die Liebe zur Kreation, der Spirit beim Technicus Award ist spürbar“, ergänzt Christian Smerietschnig von bigbgang. Und Michael Marketz, Geschäftsführer von Kärnten Netz, freut sich schon sehr auf die IT-Techniker:innen von morgen.

Und eines steht jetzt schon fest: Auch im kommenden Jahr werden die Schüler:innen der zum siebten Mal zur innovativsten Schule Kärntens ausgezeichneten HTL Mössingerstraße nichts unversucht lassen, um die Jurymitglieder beim Technicus Award von sich und ihren außergewöhnlichen Projektideen zu überzeugen.

Technicus Award 2023 Anexia

Technicus Award 2023 Anexia

Anexia ist immer auf der Suche nach kreativen Köpfen, die für die Sache brennen und sich weiterentwickeln wollen. Hast auch du Lust, bei einem innovativen und internationalen Cloud-Anbieter zu arbeiten?  Dann bewirb dich jetzt bei uns unter #joinourrevolution!