Der Standard berichtet über Kritik an Amazons „European Sovereign Cloud“. Anexia-CEO Alexander Windbichler warnt vor fehlender echter digitaler Souveränität und fortbestehenden Abhängigkeiten.
Anexia gewinnt Primus Award 2025 in der Kategorie „Internationale Performance“ und setzt somit ein Zeichen für digitale Souveränität.
Anexia setzt mit dem PV-Park Jaidhof ein Zeichen für nachhaltige Rechenzentrumsinfrastruktur mit erneuerbarer Energie. Digitale Souveränität, stabile Preise & Green IT aus Österreich.
Mehr Klarheit, mehr Fokus, mehr Zukunft: Anexia richtet Unternehmensstruktur neu aus – mit dem Ziel, Europas digitale Souveränität zu stärken und nachhaltige Innovation zu fördern.
„Global Cloud made in Europe“ von Anexia steht für Sicherheit, Transparenz und digitale Souveränität – geschützt vor geopolitischen Risiken.
CEO Alexander Windbichler spricht sich im Report für Europas digitale Souveränität aus – mit Forderungen für mehr Unabhängigkeit und Fairness.
Launch des CISPE Sovereign Cloud Committees: Alexander Windbichler betont Bedeutung digitaler Souveränität und europäischer Cloud-Standards.
Cloud ist nicht gleich Cloud: Cloud Computing aus Europa – wie von Anexia – steht für digitale Souveränität, Resilienz und volle Kontrolle. Unabhängig, sicher und konform mit EU-Standards.
Technicus Award 2025 an der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt zeigt: Junge Talente gestalten mit KI die Zukunft – kreativ, praxisnah und verantwortungsvoll.
profil thematisiert den Umgang eines US-Techkonzerns mit Anexia – und wirft größere Fragen zur digitalen Souveränität Europas auf.