Softwareentwicklung und Managed Hosting
ANEXIA
JUL
6
2021

Anexia wird mit Ö-Cloud Gütesiegel ausgezeichnet

Geschrieben am 6. Juli 2021 von Christina Rauter

Am 30. Juni 2021 wurde Anexia als eines der ersten österreichischen Unternehmen mit dem Ö-Cloud Gütesiegel ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist ein Qualitätsnachweis und gibt unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass die Daten in Österreich bzw. Europa verwaltet werden. Wir achten auf Transparenz und hohe Sicherheitsstandards an unseren Rechenzentrumsstandorten, da uns das Vertrauen der Kundinnen und Kunden besonders wichtig ist. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere beiden Services „Anexia Dynamic Compute“ und „Anexia Dynamic Storage“ mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurden.

Ö-Cloud Gütesiegel Verleihung
Foto: BMDW / Philipp Hartberger

 

Über das Ö-Cloud Gütesiegel

Um das Gütesiegel zu erhalten, müssen Unternehmen mehr als hundert Sicherheitskriterien erfüllen. Cloud-Anbieter, die über das Siegel verfügen, sind dazu verpflichtet, strenge, transparente und internationale Sicherheitsstandards sowie die DSGVO-Richtlinien einzuhalten. Ausgestellt wird es vom Verband der österreichischen Cloud Computing-Industrie „Eurocloud“ und unterstützt durch das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW).

Die Ö-Cloud-Initiative wurde ins Leben gerufen, um Vertrauen in Standards und Services von österreichischen Cloud-Anbietern zu schaffen. Wir finden das ein wichtiges Zeichen und freuen uns sehr darüber, Gründungsmitglied der Initiative zu sein.

„Wir sehen die Ö-Cloud als fundamentalen Schritt, um Österreich zu einer integrierten und vor allem unabhängigen Digitalnation weiterzuentwickeln“, so Anexia CEO Alexander Windbichler.

Über die Services mit dem Gütesiegel

Bei dem Service Anexia Dynamic Compute handelt es sich um virtuelle Server, welche an unseren weltweiten Rechenzentrumsstandorten betrieben werden. Sie sind flexibel konfigurierbar und können nach Belieben skaliert werden. Mit dem Anexia Dynamic Compute Storage Service kann man Daten auf einer redundanten und skalierbaren Plattform speichern. Auf Basis unterschiedlicher Leistungsklassen können bedarfsorientiert die optimalen Konfigurationen gewählt werden.


Solltest du weitere Informationen zu Anexia und zum Ö-Cloud Gütesiegel suchen, kontaktiere gerne unsere Pressestelle.

PRESSEKONTAKT >