Softwareentwicklung und Managed Hosting
ANEXIA
MRZ
19
2024

Höchste Auszeichnung für Kärntner Mathe-Genie

Geschrieben am  19. März 2024 von Bianca Aldinger
Foto von Gabriel Lipnik vor einer Tafel mit mathematischen Gleichungen
© KLZ/Helmuth Weichselbraun

Unser Anexianer Gabriel Lipnik ist höchst ausgezeichneter Mathematiker und war letzte Woche mit einem Porträt in der Kleinen Zeitung. Hier ein Auszug des Artikels:

Höchste Auszeichnung für Mathe-Genie

Unlängst wurde Gabriel Lipnik mit der höchstmöglichen Auszeichnung, der Promotio sub auspiciis Praesidentis rei publicae, an der Technischen Universität Graz ausgezeichnet.

Bei Anexia ist er als Operations Research Analyst tätig. Er analysiert Wirtschaftsprozesse und optimiert diese mit mathematischen Methoden. Dass Mathematik nicht trocken, sondern auch sehr spannend und abwechslungsreich sein kann, veranschaulicht er auf seiner Webseite.

Den vollständigen Artikel finden Sie in Kleine Zeitung